Daimler Benz | 450 SE

Baujahr:     1977
Hubraum:  4.489 ccm
Fahrer:        Kim Laura Huijssen
Beifahrer:  Max Lorenz Hagenbeck

 

Das Fahrzeug wurde Ende der 1976 in Deutschland hergestellt und am 06.01.1977 erstmals zugelassen. Über die Geschichte ist nur wenig und dann auch nur lückenhaft bekannt.
Einer der insgesamt 8 Besitzer war wohl Schausteller und lies in den 1990 eine Anhängerkupplung zum Ziehen von kleinen Fahrgeschäften und Wohnwagen nachrüsten.
Ein anderer Vorbesitzer war Polizist in Schleswig-Holstein aus dem Raum Schönkirchen. Gemein haben alle Halter, dass dieses Fahrzeug im Alltag bei Schlechtwetter und auf widrigsten
Waldwegen gefahren wurde. Trotz der robusten Bauweise mussten 2006 einige Lackierarbeiten erfolgen, jedoch keine umfangreiche Restaurierung, die in den kommenden Jahren jedoch nicht vermeidbar sein wird. So lange setzt auch der aktuelle Halter den 450Se im Alltag auf dem Land ein, um Besorgungen zu machen oder auch mal eine Strohpuppe aufs Feld zu bringen

Daimler Benz | 450 SE
zurück
 
 

 

Impressum | Datenschutz | © 2017 ADAC Hansa e.V.