Porsche | 356 Continental

Baujahr:     1955
Hubraum:  1.500 ccm
Fahrer:        Holger Odemann
Beifahrer:  Jutta Tonn

 

Dieser Porsche wurde nur für die USA gebaut und sehr wenige Fahrzeuge wurden dorthin exportiert. Der Name "Continental"  war geschützt und bezeichent die "Lincoln Division", eine Abteilung der Ford Motor Company. ( In einem "Lincoln Continental" ist im November 1963 John F. Kennedy ermordet worden! )

Das Besondere am Porsche "Continental" war neben dem Namensschild an den vorderen Kotflügeln, die getönte Frontscheibe, der Außenspiegel rechts, ein zusätzliches Instrument und kleine Hütchen über den Armaturen. Das Auto entspricht der originalen Auslieferung von 1955 in Adriablau und roter Lederpolsterung.

Porsche | 356 Continental
zurück
 
 

 

Impressum | Datenschutz | © 2024 ADAC Hansa e.V.