Ford | A

Baujahr:     1928
Hubraum:  3.286 ccm
Fahrer:        Michael Dohausen
Beifahrer:  Erika Dohausen

 

Das Fahrzeug wurde 1928 in Argentinien (Linksverkehr) erstmals zugelassen. Von dort hat sein letzter dortiger Besitzer, Herr Georg Johann Walter, das Fahrzeug anlässlich seiner eigenen Übersiedlung nach Deutschland am 9. Dezember 1992 nach Deutschland/Ahrensburg mitgebracht. Die Zollabfertigung in Deutschland erfolgte am 15. Februar 1993.

Der nächste Besitzer fuhr das Fahrzeug ab 1995 einige Zeit, bis ein Hinterachs- und ein Motorschaden die Aktivitäten beendete.

Am 11. April 2001 kaufte Michael Dohausen das Fahrzeug mit einem neuen Austauschmotor und defekter Hinterachse. Das Fahrzeug war nicht fahrbereit. Die Restaurierungsarbeiten waren im Juni 2003 abgeschlossen. Seither ist das Fahrzeug mit H.-Kennzeichen zugelassen. Das Ehepaar Dohausen nutzt das Fahrzeug zur Teilnahme an Oldtimerveranstaltungen und für gelegentliche Ausfahrten.

Ford | A
zurück
 
 

 

Impressum | Datenschutz | © 2017 ADAC Hansa e.V.