ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2019

Die Vorbereitungen der ADAC Sunflower Rallye 2019 sind im vollen Gange. Sehen Sie hier die bisher gemeldeten Teilnehmer.

Anmerkung:
Wie jedes Jahr können wir nur eine begrenzte Anzahl von Startplätzen vergeben. Wir müssen nach einem Auswahlverfahren vorgehen, in dem verschiedene Kriterien zum Tragen kommen. In erster Linie natürlich das Auto selbst. Wir wünschen uns Markenvielfalt.

 
 

 

Impressum | Datenschutz | © 2017 ADAC Hansa e.V.

ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2019

Mercedes Benz | 170

Baujahr:    1953
Hubraum:   1.740 ccm
Fahrer:        Jan Diekmann
Beifahrer:  Ragna Diekmann

Dieser "170 Db-Innenlenker" fuhr zunächst als Firmenfahrzeug im Werk Sindelfingen. Dann gehörte er dem Fuhrpark in einem Sägewerk im "Schwäbischen" an. Danach stellte man ihn für 10 Jahre in einen Hühnerstall auf diesem Firmengelände. Im Jahre 1967 wurde der Wagen von einem Bastler in Böblingen gekauft. 1986 ist er in steingrauer Farbe wieder auferstanden.

Der nächste Besitzer aus Lahr investierte 20.000 DM für eine schwarze Lackierung und diverse Kleinigkeiten in den Mercedes. Im April 1995 kauft der heutige Besitzer das Fahrzeug. Seitdem hat das Eheparr Diekmann rund 100.000 km auf diversen Ausfahrten und Rallye abgespult.

Viele können sich mit diesem typischen Wirtschaftswunder-Fortbewegungsmittel noch identifizieren. Die Gespräche an der Tankstelle sind immer wieder die gleichen: dieses war mein erstes Auto oder den Wagen hatte mein Vater / Opa; mein Nachbar hat darauf Auto fahren gelernt.

Mercedes Benz | 170