ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2017

Die Vorbereitungen der ADAC Sunflower Rallye 2017 sind im vollen Gange. Sehen Sie hier die bisher gemeldeten Teilnehmer.

Anmerkung:
Wie jedes Jahr können wir nur eine begrenzte Anzahl von Startplätzen vergeben. Wir müssen nach einem Auswahlverfahren vorgehen, in dem verschiedene Kriterien zum Tragen kommen. In erster Linie natürlich das Auto selbst. Wir wünschen uns Markenvielfalt.

 
 

 

Impressum/Datenschutz | © 2017 ADAC Hansa e.V.

ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2017

Citroen | DS 19 Pallas

Baujahr 1968
Hubraum 1.972 ccm
Fahrer Stephan Gehlhoff
Beifahrer  Petra Gehlhoff

 

Die DS (la Déesse = die Göttin) wurde 1955 auf dem Pariser Automobilsalon als Nachfolgerin des Traction Avant vorgestellt. Revolutionär war damals die avantgardistische Karosserieform mit hervorragenden Leistungs- und Verbrauchswerten. Hinzu kamen eine Fülle von technischen Innovationen: Hydropneumatik für die Federung und Niveauregulierung, Schaltung, Lenkung und Bremse hydraulisch unterstützt, innenliegende Scheibenbremsen, Kurvenlicht (Scheinwerfer schwenken mit Lenkeinschlag). 

Citroen | DS 19 Pallas