ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2017

 
 

 

Impressum/Datenschutz | © 2017 ADAC Hansa e.V.

ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2017

Austin Healey | MK III BJ 8

Baujahr:     1965
Hubraum:  2.932 ccm
Fahrer:        Detlef Kahle
Beifahrer:  Cornelia Borges-Kahle

 

Bis 1973 war dieser Healey in Brüssel registriert. Im April 1973 wurde der Wagen nach Deutschland verkauft und blieb dort nahezu 37 Jahre bei seinem Besitzer. Auch in den Wintermonaten häufig genutzt, war das Fahrzeug ein zuverlässiges Alltags- und Gebrauchsauto. Der Zeitpunkt „bis das der TÜV uns scheidet“ kam 1997. Eine renommierte Werkstatt in Düsseldorf bekam den Auftrag einer frame off Restaurierung. Wegen nichtbezahlter Rechnungen wurde die Restaurierung 1998 abgebrochen und der Healey als Pfand einbehalten. Im Mai 2010 erweckte der jetzige Besitzer das Auto aus seinem Dornröschenschlaf und setzte die Restaurierung fort. Nach weiteren 12 Monaten und über 800 Arbeitsstunden glänzte das Schätzchen wieder.

Austin Healey | MK III BJ 8