ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2018

Die Vorbereitungen der ADAC Sunflower Rallye 2018 sind im vollen Gange. Sehen Sie hier die bisher gemeldeten Teilnehmer.

Anmerkung:
Wie jedes Jahr können wir nur eine begrenzte Anzahl von Startplätzen vergeben. Wir müssen nach einem Auswahlverfahren vorgehen, in dem verschiedene Kriterien zum Tragen kommen. In erster Linie natürlich das Auto selbst. Wir wünschen uns Markenvielfalt.

 
 

 

Impressum/Datenschutz | © 2017 ADAC Hansa e.V.

ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2018

Porsche | 356 SC

Baujahr:     1963
Hubraum:  1.600 ccm
Fahrer:        Frank Rost
Beifahrer:  Christiane Rost

 

Dieser Porsche 356 SC wurde am 02. August 1963 in Bologna / Italien ausgeliefert und hatte dort bis 1979 drei Besitzer. 1980 wurde er nach Deutschland / Bayern verkauft. Von 1995 bis 2009 stand das Fahrzeug abgemeldet in Hamburg in einer Halle und sollte restauriert werden. 2009 erwarb der vorherige Besitzer den Wagen. Drei Jahre dauerte in Hannover die Vollrestaurierung der Karosse, die Überholung von Fahrwerk, Motor und Getriebe. 2015 wurde das Fahrzeug vom ihm erworben, der nach Abschluss seiner Arbeiten nur knapp 550 km damit gefahren war. In den letzten Jahren wurden diverse weitere Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Dadurch befindet sich heute das Fahrzeug optisch und technisch in seinem nahezu perfekten Zustand. 

Porsche produzierte den 356iger von 1948 bis 1965 in den Serien A, B und C mit insgesamt 77.808 Sportwagen als Coupe oder Cabriolet, die alle diese typische Porscheform haben und mit luftgekühlten Motoren betrieben werden. Das C Modell wurde von 1963 bis 1965 produziert, hatte erstmals serienmäßig vier Scheibenbremsen und war entweder mit 75 oder der S mit 95 PS starken Motoren ausgestattet,

Porsche | 356 SC