ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2017

Die Vorbereitungen der ADAC Sunflower Rallye 2017 sind im vollen Gange. Sehen Sie hier die bisher gemeldeten Teilnehmer.

Anmerkung:
Wie jedes Jahr können wir nur eine begrenzte Anzahl von Startplätzen vergeben. Wir müssen nach einem Auswahlverfahren vorgehen, in dem verschiedene Kriterien zum Tragen kommen. In erster Linie natürlich das Auto selbst. Wir wünschen uns Markenvielfalt.

 
 

 

Impressum/Datenschutz | © 2017 ADAC Hansa e.V.

ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2017

Mercedes Benz | 220 S

Baujahr 1957
Hubraum 2.200 ccm
Fahrer Martin Schneider
Beifahrer  Yu Chuan Schneider

 

Das Mercedes Benz 220 S Cabriolet war mit seinem Sechszylinder-Motor in den Jahren 1956 bis 1959 ein Modell der Oberklasse von Daimler-Benz. Insbesondere die Fertigung des Ponton-Cabriolets darf als gelungene Entwicklungsarbeit gelten, war doch mit diesem Typ erstmals bei Daimler-Benz eine selbsttragende Karosserie ohne Dachstreben in Verwendung, die zur Vermeidung von Karosserie-Verwindungen eine extrem steife und damit schwerere Bodengruppe erfordert. Familie Schneider begleitet auf allen Oltimer-Rallyes ihr lieber Hund Tequilla.

Mercedes Benz | 220 S