ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2017

Die Vorbereitungen der ADAC Sunflower Rallye 2017 sind im vollen Gange. Sehen Sie hier die bisher gemeldeten Teilnehmer.

Anmerkung:
Wie jedes Jahr können wir nur eine begrenzte Anzahl von Startplätzen vergeben. Wir müssen nach einem Auswahlverfahren vorgehen, in dem verschiedene Kriterien zum Tragen kommen. In erster Linie natürlich das Auto selbst. Wir wünschen uns Markenvielfalt.

 
 

 

Impressum/Datenschutz | © 2017 ADAC Hansa e.V.

ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2017

Jaguar | SS 100

Baujahr:     1938
Hubraum:  3.485 ccm
Fahrer:        Dr. Axel Walter
Beifahrer:  Gudrun Walter

 

Der S.S. 100 wurde im Herbst 1935 parallel zum S.S. Jaguar 2 ½ Litre von der S.S. Cars Ltd auf den Markt gebracht und zwar als zweisitziger Roadster. Es ist das erste Fahrzeug, das den Namen Jaguar trägt. Im März 1945 wurde die Firma des Herstellers auf Jaguar umgeändert, da der Nationalsozialismus dem Kürzel SS ein negatives Image bescherte.
Ab Ende 1937 gab es wahlweise einen größeren Sechszylinder-Reihenmotor mit 3.485 cm³ Hubraum. Das so motorisierte Auto fuhr bis zu 164 km/h schnell. Von diesem Fahrzeug wurden 118 Stück hergestellt.

Jaguar | SS 100