Anmerkung:
Wie jedes Jahr können wir nur eine begrenzte Anzahl von Startplätzen vergeben. Wir müssen nach einem Auswahlverfahren vorgehen, in dem verschiedene Kriterien zum Tragen kommen. In erster Linie natürlich das Auto selbst. Wir wünschen uns Markenvielfalt.
Baujahr: 1976
Hubraum: 1.957 ccm
Fahrer: Karl-Ernst Meyer
Beifahrer: Elfriede Meyer
Das Karmann Käfer Cabrio zählt nach wie vor zu den beliebtesten Cabrios aller Zeiten. Das Cabrio war immer auf dem neuesten Stand der Modellentwicklung. Als man 1975 die Limousinen nicht mehr als 1303 anbot, blieb das Cabrio in seiner höchsten Evolutionsstufe auf Basis des 1303 erhalten. Bis dass am 10. Januar 1980 das letzte Käfer-Cabrio vom Band lief. Insgesamt baute Karmann 331.847 Käfer-Cabrios.
Meyers haben 1982 den Käfer aus 1. Hand erworben. Der Wagen war komplett restauriert und neu lackiert. Zur Ausstattung gehören: Lederausstattung, getönte Scheiben, Stoffverdeck, Armaturen vom Porsche 914 und Zusatzinstrumente, ATS-Alufelgen, Reifen 185/70x15, Bogefahrwerk, Frontspoiler, Front-Ölkühler und Filteranlage. Motortuning: Typ 4 Willibald 2.000 ccm, ca. 125 PS.