ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2019

Die Vorbereitungen der ADAC Sunflower Rallye 2019 sind im vollen Gange. Sehen Sie hier die bisher gemeldeten Teilnehmer.

Anmerkung:
Wie jedes Jahr können wir nur eine begrenzte Anzahl von Startplätzen vergeben. Wir müssen nach einem Auswahlverfahren vorgehen, in dem verschiedene Kriterien zum Tragen kommen. In erster Linie natürlich das Auto selbst. Wir wünschen uns Markenvielfalt.

 
 

 

Impressum | Datenschutz | © 2017 ADAC Hansa e.V.

ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2019

Chevrolet | Corvette

Baujahr:     1959
Hubraum:  4.639 ccm
Fahrer:        Rainer Grün
Beifahrer:  Erdmute Grün

 

Das Modell Corvette ist 60 Jahre alt. Am 17. Januar 1953 wurde die Chevrolet Corvette C1 im Waldorf-Astoria-Hotel in New York vorgestellt. Die Produktion mit Fiberglas-Karosserie begann 6 Monate später. In den ersten beiden Jahren wurde dieses Fahrzeug mit einem 6-Zylinder-Reihenmotor gebaut. Im 3. Produktionsjahr kam der berühmte Small-Block V8, der über 1 Million Mal verbaut wurde. Alle C1-Modelle waren Cabriolets.

Chevrolet | Corvette