ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2024

Anmerkung:

Wie jedes Jahr können wir nur eine begrenzte Anzahl von Startplätzen vergeben. Wir müssen nach einem Auswahlverfahren vorgehen, in dem verschiedene Kriterien zum Tragen kommen. In erster Linie natürlich das Auto selbst. Wir wünschen uns Markenvielfalt.

 
 

 

Impressum | Datenschutz | © 2024 ADAC Hansa e.V.

ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2024

Porsche | 914

Baujahr:     1971
Hubraum:  1.700 ccm
Fahrer:        Heinrich Klöker
Beifahrer:   Christa Klöker

 

Der 914 wurde 1971 als Vorführwagen an Petermax Müller in Hannover ausgeliefert. Nach zweimaligem Besitzerwechsel wurde das Fahrzeug 1980 in einer Scheune im Harz abgestellt, vergessen und verstaubt. Durch Zufall sah 1996 Heinrich Klöker den Wagen und kam dem Schrotthändler 2 Tage  zuvor. Zu Hause in Steinfeld wurde der Wagen vom Besitzer komplett zerlegt und in 5 Jahren restauriert.

Seit 2002 nehmen Christa und Heinrich Klöker mit diesem Oldtimer an vielen Veranstaltungen teil, und der Silberhochzeitstermin musste wegen einer Rallye auch verschoben werden.

Porsche | 914