ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2024

Anmerkung:

Wie jedes Jahr können wir nur eine begrenzte Anzahl von Startplätzen vergeben. Wir müssen nach einem Auswahlverfahren vorgehen, in dem verschiedene Kriterien zum Tragen kommen. In erster Linie natürlich das Auto selbst. Wir wünschen uns Markenvielfalt.

 
 

 

Impressum | Datenschutz | © 2024 ADAC Hansa e.V.

ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2024

Ford | A

Baujahr:     1928
Hubraum:  3.286 ccm
Fahrer:        Michael Dohausen
Beifahrer:  Erika Dohausen

 

Das Fahrzeug wurde 1928 in Argentinien (Linksverkehr) erstmals zugelassen. Von dort hat sein letzter dortiger Besitzer, Herr Georg Johann Walter, das Fahrzeug anlässlich seiner eigenen Übersiedlung nach Deutschland am 9. Dezember 1992 nach Deutschland/Ahrensburg mitgebracht. Die Zollabfertigung in Deutschland erfolgte am 15. Februar 1993.

Der nächste Besitzer fuhr das Fahrzeug ab 1995 einige Zeit, bis ein Hinterachs- und ein Motorschaden die Aktivitäten beendete.

Am 11. April 2001 kaufte Michael Dohausen das Fahrzeug mit einem neuen Austauschmotor und defekter Hinterachse. Das Fahrzeug war nicht fahrbereit. Die Restaurierungsarbeiten waren im Juni 2003 abgeschlossen. Seither ist das Fahrzeug mit H.-Kennzeichen zugelassen. Das Ehepaar Dohausen nutzt das Fahrzeug zur Teilnahme an Oldtimerveranstaltungen und für gelegentliche Ausfahrten

Ford | A