Ford | Mustang

Baujahr:     1967
Hubraum:  4.600 ccm
Fahrer:        Dr. Jürgen Wrogemann
Beifahrer:  Angelica Wrogemann

 

Der Ford Mustang ist ein seit Frühjahr 1964 vom amerikanischen Automobilhersteller Ford gebauter Sportwagen. Für das Modelljahr 1967 wurde ein neuer Mustang vorgestellt, der optisch dem Vorgängermodell glich, allerdings in allen Dimensionen etwas größer ausfiel, auch um im Motorraum Platz für hubraumstärkere Maschinen zu schaffen. Der Kühlergrill war etwas größer als zuvor, ebenso die Lufthutzen-Attrappen vor den Hinterrädern und die Heckblende, in deren Mitte der Tankverschluss saß, war konkav ausgeführt.

Zur Geschichte des Wagens: Sagt der Kumpel: Soll ich Dir mal was sagen? Na? Ich kaufe mir nen Porsche! Ja, sage ich ,das kannst Du machen.

Themenwechsel - Später: Soll ich Dir auch mal was sagen? Schieß los! Du kaufst Dir keinen Porsche! Du kaufst Dir zusammen mit mir ein Ford Mustang Cabrio - einen Oldtimer!!

10 Sekunden Stille. Ja, das können wir auch machen.

Ford | Mustang
zurück
 
 

 

Impressum | Datenschutz | © 2024 ADAC Hansa e.V.