ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2019

Die Vorbereitungen der ADAC Sunflower Rallye 2019 sind im vollen Gange. Sehen Sie hier die bisher gemeldeten Teilnehmer.

Anmerkung:
Wie jedes Jahr können wir nur eine begrenzte Anzahl von Startplätzen vergeben. Wir müssen nach einem Auswahlverfahren vorgehen, in dem verschiedene Kriterien zum Tragen kommen. In erster Linie natürlich das Auto selbst. Wir wünschen uns Markenvielfalt.

 
 

 

Impressum | Datenschutz | © 2017 ADAC Hansa e.V.

ADAC Sunflower Rallye Teilnehmer 2019

Citroen | 11 B Traction Avant

Baujahr:     1956
Hubraum:  1.911 ccm
Fahrer:        Hansjörg Grützmacher
Beifahrer:   Joelle Grützmacher

 

Der Citroën Traction Avant hatte bereits viele technische Merkmale, die im heutigen Automobilbau Standard sind. Er gehörte zu den ersten Wagen mit selbsttragender Karosserie, was Gewicht einsparte und den Schwerpunkt tiefer legte. Durch den Einbau des Motors hinter und des Getriebes vor der Vorderachse wurde eine relativ gute Lastverteilung erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges betrug bis zu 120 km/h und bot einen hohen Komfort. Wegen dieser, für damalige Verhältnisse exzellenten, Fahrleistungen erreichte der Citroën Traction Avant den Ruf einer bei Gangstern beliebten Limousine – obwohl er natürlich auch von der Polizei eingesetzt wurde. Den damaligen Werbespruch: „La Traction Avant dompte la force centrifuge » (der TA zähmt die Zentrifugalkräfte) sollte man aber nicht allzu wörtlich nehmen.

Citroen | 11 B Traction Avant